Kurzurlaub für gestresste Seelen
Ein entspanntes Bad kann Wunder bewirken, wenn man den Alltagsstress vergessen will. Wussten Sie, dass speziell ein Basenbad viele positive Effekte auf Ihren Körper haben kann? Ein Basenbad (z. B. von Jentschura, Nutrexin oder Vicopura) ist ein Wundermittel für die Haut und den gesamten Organismus.
«Nach einem langen Tag im Büro sorgt ein Basenbad mit seiner einzigartigen -Zusammensetzung aus basischen Mineralstoffen und wertvollen Salzen dafür, dass Ihr Körper ins Gleichgewicht kommt. Oder tauchen Sie Ihre müden Füsse in ein erfrischendes Basenfussbad und spüren Sie, wie die Säuren förmlich davonlaufen.»
Sie haben ein Wochenende frei. Sie kommen in Ihrem Hotel an und gehen nach dem erfrischenden Begrüssungsgetränk direkt in die Sauna. Die Hitze umarmt Sie sanft und der Stress des Alltags fällt von Ihnen ab. Nach dem Saunagang gönnen Sie sich eine Abkühlung im Tauchbecken – kleiner Schock zwar, aber unglaublich erfrischend.
Am zweiten Tag geniessen Sie nach dem Frühstück das Dampfbad. Der dichte Nebel umhüllt Sie und Sie fühlen sich wie in einer anderen Welt …
Sie haben weder Zeit noch Geld für einen solchen Kurzurlaub? Auch zu Hause lässt sich wunderbar ein entspannendes Wellnesswochenende gestalten. Beginnen Sie mit einem abendlichen «Saunafeeling at home». Zünden Sie rund um die Badewanne ein paar Kerzen an. Dann stellen Sie mehrere Schüsseln mit heissem Wasser und ätherischem Öl (z. B. Eukalyptus) ins Badezimmer und schliessen die Tür, um den Raum mit Dampf zu füllen. Setzen Sie sich danach für 10 bis 15 Minuten mit einem bequemen Stuhl in den dampfgefüllten Raum und geniessen Sie die Wärme und den Duft.
Den nächsten Morgen beginnen Sie mit einem gemütlichen Spaziergang an der frischen Luft und gönnen sich danach ein leckeres Frühstück. Frisches Obst, Joghurt, ein knuspriges Brötchen mit etwas Honig, dazu eine Tasse duftender Kaffee oder Tee sind ein guter Start in den Tag. Füllen Sie dann Ihre Badewanne mit sehr warmem Wasser und fügen Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl und basisches Badesalz hinzu. Danach steigen Sie ins Wasser und lauschen einem guten Hörbuch oder entspannender Musik.
Am letzten Tag Ihres Wellnesswochenendes steht das Essen im Mittelpunkt. Kochen Sie sich etwas Feines, das Sie schon immer einmal ausprobieren wollten. Wie wäre es mit einem frischen Salat, gegrilltem Gemüse und einem leichten Fischgericht mit Zitronenrisotto? Dazu ein Glas Wein und Ihre Lieblingsmusik. Zum Nachtisch dürfen Sie sich etwas Süsses gönnen und nach dem Essen machen Sie es sich mit einem guten Buch oder einem Film auf der Couch gemütlich.
So sind Sie erholt, bereit für die kommende Woche und haben erst noch einen schönen Batzen Geld gespart.